Geboren wurde ich im März 1969 in Bensberg, nahe Bergisch-Gladbach, meine Kindheit und Jugend verbrachte ich im westfälischen Bad Salzuflen.

Mein schon früh ausgeprägtes Interesse an Menschen veranlasste mich, Ende der 80er Jahre nach Mönchengladbach zu ziehen, um dort ein Studium der Sozialarbeit an der FH Niederrhein aufzunehmen. Nach Abschluss des Studiums fand ich meine erste Anstellung als Sozialarbeiterin in der Wohnungslosenhilfe beim regionalen Caritasverband in Aachen. Im Laufe der Jahre arbeitete ich in verschiedenen Bereichen der Wohnungslosenhilfe, bis ich 2002 die Leitung des Café Plattform, einer Begegnungsstätte und Notschlafstelle für wohn- und bindungslose Menschen übernommen habe. Inzwischen lebe ich mit meinem Mann und meinen vier Kindern im belgischen Raeren.

Ich bin Mitglied bei der deutschen Gesellschaft für Supervision (dgsv).